Die Fakten die er mir dann an den Kopf schmiss vergaß ich ebenso schnell wieder, wie sie auch in mein Gehirn gedrungen waren. Nicht weil es mich rein gar nicht interessierte, sondern viel eher weil ich mich darauf nicht so wirklich konzentrieren konnte. Stattdessen ließ ich meinen Blick ununterbrochen umherschweifen und würde auch gern den Rest der Wohnung erkunden, allerdings machte mir Phil diesbezüglich einen Strich in die Rechnung, indem er mir einfach den Weg versperrte. "4,27 Meter ? Warum braucht man Räume, die dermaßen hoch sind ? Ich meine, ... mein Cello würde hier sicherlich großartig klingen", die Erkenntnis kam mir erst, als ich mir ins Gedächtnis rief wie ich zum ersten Mal in einem Konzertsaal gespielt hatte und dieser hatte ebenso eine beachtliche Höhe gehabt, der Klang war dadurch einfach großartig. "Du hast eine Wohnung über zwei Stockwerke ? Meine hat ja gerade mal zwei Zimmer", verglich ich das Ganze dann nur einmal und lachte einmal auf. Nur fragte ich mich, wozu er denn so viel Platz brauchte, lebte er doch schließlich allein.
Gerade als ich noch einen weiteren Kommentar loswerden wollte, ergriff er bereits meine Hand und zog mich mit sich. Vor einem der bodentiefen Fenstern kamen wir zum stehen und ja die Aussicht war wirklich großartig, wenn das nicht sogar eine wahrliche Untertreibung war. Mir fehlten die Worte um das Gesehene zu beschreiben. Ich starrte einfach nur nach wie gebannt nach draußen und gab keinen Ton von mir. "Das ist sie wirklich. Und du kannst diese Aussicht dann jeden Tag genießen, das macht mich um ehrlich zu sein wirklich neidisch, wenn ich aus dem Fenster schaue, schaue ich einfach auf den nächsten Betonblock", sagte ich dann, wobei ich dem Fenster widerwillig den Rücken zukehrte, um Phil nun wieder ansehen zu können.
"Das glaube ich dir. Ich kann ja nicht mal meine Hütte bezahlen, ich bin froh dass meine Eltern während meines Studiums noch dafür blechen, sonst würde ich vermutlich auf der Straße hausen ...", ich schenkte ihm ein Lächeln, wobei ich bemüht darum war eine Position zu finden, in der ich länger ausharren konnte als nur ein paar Sekunden, aber meine Arme waren für die ganze Schose doch einfach zu untrainiert. So legte ich meine Krücken einfach beiseite, stützte mich etwas an der Wand ab und ließ mich so auf den Boden sinken. " 'tschuldige, ich kann nur nicht so lange stehen, ist scheiße anstrengend", kommentierte ich meine Handlung kurz und musterte ihn erneut flüchtig, wie er dort an der Wand lehnte. Kurz darauf senkte ich meinen Blick dann jedoch wieder. "Ich finde unser wiedersehen irgendwie immer noch schräg. Ich meine wir haben uns aufgrund einer Datingwebsite verabredet, dessen zufolge wir super zusammen passen sollten und das ist doch schräg oder ?"
@Phillian-James MacKenzie