Tja, Hayo hatte eben etwas besseres zu tun, als sich darum zu kümmern wer an der Tür war, aber er wollte eben nicht so sein, bevor das Sturmklingeln weiter gegangen wäre. Ausdruckslos sah er den Jungen noch immer an und zuckte mit den Schultern als er die Worte vernahm. "Kann ich das wissen? Woher soll ich den bitte wissen was du hier willst." meinte er nur weiter genervt, ehe er schon wieder lauschen musste, wer der Junge war...Moritz? Moritz? Irgendwas klingelte da ja schon bei ihm, aber was? Hoya zuckte nur wieder mit den Schultern. Selbst als er erwähnte das Nick, sein Vater wäre klingelte nichts. Etwas überrascht war er dann ja doch als der Typ einfach mal so durch die Tür an ihm vorbei ging. Gerade wollte er einen Kommentar von sich geben und ihn anpflaumen, was das alles sollte doch da vernahm er auch schon die nächsten Worte des Jungen. "Du hast ja wohl ne Schraube locker, seh ich aus wie deine Nanny, die dir alles vor den Arsch trägt?" meinte er und seine Stimme wurde dabei lauter. Er klang auch immer genervter. Er sah es nicht für nötig sich vorzustellen. "Wenn dir kalt ist, mach die Tür doch selbst zu." sprach er und ging ließ die Tür offen als er auch wieder ins Innere des Anwesens trat.
Hoya war kein Mensch der gerne von anderen umgeben war, deshalb liebte er es auch, wenn er allein in diesem großen Anwesen war und sich der völligen Stille hingeben konnte. Dann drehte er die Musik meistens so laut auf, das man diese noch drei Straßen weiter hören konnte. Er machte sich nichts aus den Gefühlen der Menschen, denn sie hatten sich auch nichts aus ihm gemacht, als man ihm einfach seine Karriere genommen hatte, für die er gestorben wäre. Hoya ging oder viel mehr, durch seine Verletzung die er vor einigen Jahren am Sprunggelenk hatte hinkte er an dem Jungen vorbei und würdigte ihn keines Blickes. Wenn er hier zu wohnen schien, dann kannte er sich auch hier aus und er musste sich nicht die Mühe machen, ihm alles zu zeigen.
"Ich denke du weißt wo alles ist." sagte er nur und wollte sich auf den Weg in die Küche machen, denn er hatte immer noch Hunger.
@Moritz Darvereaux